Verletzungsfrei laufen & trainieren

+++ Dieser Podcast ist Teil meiner Kooperation mit MyGoal Training. +++

Verletzungsfrei trainieren – geht das überhaupt? Egal, ob beim Triathlon oder Laufen, Verletzungen scheinen zum guten Ton im Ausdauersport zu gehören. Ich kenne kaum einen Hobbysportler, der noch nie verletzt war. „Gehört doch dazu“, meinen viele. Schließlich fordern wir unserem Körper regelmäßig Höchstleistungen ab und trainieren von einem Ziel zum nächsten…
Das muss nicht sein! So sehen das Anke und Mathias von der Trainingsplattform MyGoal Training. Sie helfen Dir dabei, Deine persönlichen Ziele im Ausdauersport zu erreichen. Ganz klar im Vordergrund steht für die beiden ihr Motto „Komm gesund ins Ziel!“. Darum bestehen ihre Trainingspläne auch nicht nur aus den Vorgaben für den nächsten Dauerlauf, sondern sind gespickt mit Lauf-ABC-Übungen, Stabilistations- und Athletiktraining.
In dieser Folge interviewe ich Anke Stefaniak, die gemeinsam mit Mathias Priebe MyGoal Training betreut. Sie ist Sportwissenschaftlerin, M.A., Sportökonomin, lizensierte Trainerin für Triathlon, Prävention und Rehabilitationssport. Kurzum: Anke weiß wovon sie spricht, wenn es um den Ausdauersport geht und kennt all die guten Tipps und Tricks, um möglichst effizient und verletzungsfrei zu trainieren.
In dieser Folge erfährst Du:
  • … wie das MyGoal Training funktioniert und für wen es geeignet ist.
  • … wie sieht eine persönliche Trainingsplan-Betreuung überhaupt aus?
  • … was verletzungsfreies Laufen bedeutet.
  • … warum Du nicht immer ein festes Ziel beim Laufen haben musst.
  • … wie Du richtig regenerierst und dadurch Deine sportliche Leistung steigern kannst.
  • … was die MyGoal Trainingsmethode beinhaltet und wie sie Dir helfen gesund zu trainieren.
  • … was propriozeptives Training ist und wie Du es für Dich – auch als Nicht-Sportlerin – nutzen kannst.
  • … was das Lauf-ABC ist und wie Du es zeitsparend in Dein Training integrieren kannst.
  • … warum Stabilisationstraining für Läuferinnen und Triathletinnen so wichtig ist.
  • … wie Du Deine Lauf-Trainingseinheiten effizienter aufbaust und Lauf-ABC und Stabi-Training integrieren kannst.
  • … wie Du Dein grundsätzlich Lauftraining abwechslungsreich gestaltest.
  • … wie Du beim Lauftraining so umdenkst, dass es nicht mehr nur wichtig ist Kilometer zu sammeln.
  • … warum Du auch als Hobbyläuferin viel Wert auf Lauftechnik legen solltest, um lange gesund und verletzungsfrei laufen zu können.
Viel Spaß beim Zuhören und Laufen!
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Viel Spaß beim Zuhören!
KEEP ON RUNNING WITH A BIG SMILE!

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