Alles was Du über Lauf-ABC-Übungen wissen musst

Vergessen, keine Lust, verdrängt oder noch nie gehört – das waren die Antworten auf die Wochenfrage in meiner Facebook-Gruppe Laufen für Frauen: „Hand aufs Herz: Macht Ihr regelmäßig Lauf-ABC-Übungen?“. Natürlich übertreibe ich jetzt, denn es gab genauso viele positive Reaktionen: „Klar, mache ich regelmäßig!“ Aber seien wir ehrlich, viele Läuferinnen und Läufer wissen um das Lauf-ABC, aber so wirklich ausführen tun es die wenigsten.

Darum dreht sich in dieser Podcast-Folge alles um das Lauf-ABC! Was ist das Lauf-ABC eigentlich, warum ist es so so wichtig, welche Übungen gehören dazu und wie kannst Du es effektiver in Dein Training einbauen. Los geht’s!

In dieser Podcastfolge über das Lauf-ABC erfährst Du:

  • Was ist das Lauf-ABC?
  • Warum ist das Lauf-ABC so wichtig?
  • Wie führst Du das Lauf-ABC eigentlich aus?
  • Welche Übungen gehören zum Lauf-ABC?
  • Mein Geheimtipp, wie Du das Lauf-ABC effektiver in Dein Training einbauen kannst
  • Wie sieht ein ökonomischer Laufstil aus?
  • Was kannst Du tun, um Deinen Laufstil und die -technik zu verbessern, wenn Du keinen Trainer hast?
  • Warum ist Krafttraining so wichtig beim Laufen?
  • Worauf kannst Du regelmäßig beim Laufen achten?
Typische Lauf-ABC-Übungen für Dein Training:

  • Seitliche Nachstellschritte
  • Kniehebelauf
  • Hopserlauf
  • Sprunglauf
  • Anfersen
  • Seitliches Übersteigen
  • Steigerungslauf
  • Rückwärtslaufen
  • uvm.

Viel Spaß beim Zuhören und Ausprobieren!

++++++
++++++

Kennst Du schon meine Laufchallenges: 
++++++
DEIN THEMENWUNSCH / DEINE FRAGE IM PODCAST:
https://goo.gl/forms/CZ6NDC3raBwWjx4p1
++++++
Bleibe auf dem Laufenden: 
→ meinem Blog: https://gogirlrun.de/
→ Facebook: GoGirlRun.de
→ meine Facebook-Gruppe: Laufen für Frauen
→ Instagram: @gogirlrun
Wenn Dir diese Folge gefallen hast, bewerte sie gerne mit 5-Sternen auf iTunes und hinterlasse mir einen Kommentar. Wenn Du einen Themenwunsch für die nächste Folge hast, reiche sie gerne hier ein: https://goo.gl/forms/CZ6NDC3raBwWjx4p1
Viel Spaß beim Zuhören!
KEEP ON RUNNING WITH A BIG SMILE!

Folge direkt herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert