• Go Girl! Run!

    SOMMERPAUSE

    Der Go Girl! Run! Podcast geht in die Sommerpause!
    Warum, wieso und weshalb? Das erfährst Du in dieser Folge.
    Meine Angebote für Dich:
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    → mein Laufbuch für Anfänger: https://getreadytorun.de

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    → #TeamGoGirlRun beim Dünenläufer im Oktober: https://gogirlrun.de/duenenlaeufer-teamgogirlrun
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    Viel Spaß beim Zuhören und Laufen!
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    Viel Spaß beim Zuhören!
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    Verletzungsfrei laufen & trainieren

    +++ Dieser Podcast ist Teil meiner Kooperation mit MyGoal Training. +++

    Verletzungsfrei trainieren – geht das überhaupt? Egal, ob beim Triathlon oder Laufen, Verletzungen scheinen zum guten Ton im Ausdauersport zu gehören. Ich kenne kaum einen Hobbysportler, der noch nie verletzt war. „Gehört doch dazu“, meinen viele. Schließlich fordern wir unserem Körper regelmäßig Höchstleistungen ab und trainieren von einem Ziel zum nächsten…
    Das muss nicht sein! So sehen das Anke und Mathias von der Trainingsplattform MyGoal Training. Sie helfen Dir dabei, Deine persönlichen Ziele im Ausdauersport zu erreichen. Ganz klar im Vordergrund steht für die beiden ihr Motto „Komm gesund ins Ziel!“. Darum bestehen ihre Trainingspläne auch nicht nur aus den Vorgaben für den nächsten Dauerlauf, sondern sind gespickt mit Lauf-ABC-Übungen, Stabilistations- und Athletiktraining.
    In dieser Folge interviewe ich Anke Stefaniak, die gemeinsam mit Mathias Priebe MyGoal Training betreut. Sie ist Sportwissenschaftlerin, M.A., Sportökonomin, lizensierte Trainerin für Triathlon, Prävention und Rehabilitationssport. Kurzum: Anke weiß wovon sie spricht, wenn es um den Ausdauersport geht und kennt all die guten Tipps und Tricks, um möglichst effizient und verletzungsfrei zu trainieren.
    In dieser Folge erfährst Du:
    • … wie das MyGoal Training funktioniert und für wen es geeignet ist.
    • … wie sieht eine persönliche Trainingsplan-Betreuung überhaupt aus?
    • … was verletzungsfreies Laufen bedeutet.
    • … warum Du nicht immer ein festes Ziel beim Laufen haben musst.
    • … wie Du richtig regenerierst und dadurch Deine sportliche Leistung steigern kannst.
    • … was die MyGoal Trainingsmethode beinhaltet und wie sie Dir helfen gesund zu trainieren.
    • … was propriozeptives Training ist und wie Du es für Dich – auch als Nicht-Sportlerin – nutzen kannst.
    • … was das Lauf-ABC ist und wie Du es zeitsparend in Dein Training integrieren kannst.
    • … warum Stabilisationstraining für Läuferinnen und Triathletinnen so wichtig ist.
    • … wie Du Deine Lauf-Trainingseinheiten effizienter aufbaust und Lauf-ABC und Stabi-Training integrieren kannst.
    • … wie Du Dein grundsätzlich Lauftraining abwechslungsreich gestaltest.
    • … wie Du beim Lauftraining so umdenkst, dass es nicht mehr nur wichtig ist Kilometer zu sammeln.
    • … warum Du auch als Hobbyläuferin viel Wert auf Lauftechnik legen solltest, um lange gesund und verletzungsfrei laufen zu können.
    Viel Spaß beim Zuhören und Laufen!
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    Laufen im Sommer

    Laufen im Sommer und bei Hitze – für viele ist das die beste Jahreszeit zum Joggen! Die Tage sind lang, die Temperaturen angenehm. Zeit für T-Shirt und Shorts! Doch Laufen im Sommer hat seine Tücken: Hitzeperioden, sengende Sonne und Pollen sind nur einige von vielen. Damit Du gesund durch den Sommer kommst, verrate ich Dir heute meine 12 Grundregeln fürs Laufen in der heißen Jahreszeit.
    Viel Spaß beim Zuhören und Laufen!
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    Sport ist meine Meditation

    „Gratitude Daily“ – so heißt der erfolgreiche Podcast der Hamburgerin Marilena, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Menschen wie Dich und mich zu ermutigen mehr an sich selbst zu glauben und mehr Gelassenheit, Achtsamkeit und Bewusstsein in ihr Leben zu bringen. Mit ihrem Podcast zeigt sie neue Perspektiven, um Dich ins Handeln zu bringen.
    In dieser Folge habe ich mich mit ihr darüber unterhalten, wie sie ihrem Leben mit Meditation und Achtsamkeit ihrem Leben eine neue Richtung zu geben. Marilena erzählt von ihrer bewussteren Sportroutine, wie sie gelernt hat zu meditieren, welche Werkzeuge und Erinnerungen sie in ihrem Alltag benutzt, um runterzufahren und verrät ihre drei Lieblings-Achtsamkeitsübungen.

    Viel Spaß beim Zuhören und Ausprobieren!

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    Das achtsame Go Girl! Run! Laufwochenende findet im November 2018 statt:
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    Intuitives Essen – Tschüß Diäten!

    Eine Alternative zum die Diätenwahnsinn, den bietet Mareike Awe mit ihrem Podcast „Wohlfühlgewicht“ und inspiriert nicht nur zum Abnehmen, sondern vor allem fürs Wohlfühlen durch intuitives Essen, Achtsamkeit und Selbstliebe. Mareike ist angehende Ärztin, weiß aber aus ihrer persönlichen Biografie wie wichtig es ist, mehr auf den eigenen Körper zu hören und sich frei zu machen von dem, was andere denken oder für schön und richtig halten.
    In dieser Podcast-Folge spreche ich mit Mareike darüber, was intuitives Essen ist und wie es Dein Leben verändern kann. Sie erzählt, wie sie von der Sporthasserin zur Sportliebhaberin wurde und wie sie es schafft, Studium, eigenes Unternehmen und Privatleben unter einen Hut zu bekommen.

    Viel Spaß beim Zuhören und Ausprobieren!

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    Mareike und mein Geschenk an Dich:
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