• Go Girl! Run!

    14 Tipps für den Wiedereinstieg nach einer Laufpause

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    Du hattest mit einer Verletzung zu kämpfen oder die Erkältungswelle hat Dich erwischt und Du musstest eine Pause vom Laufen machen? Nach einer längeren Auszeit fällt es oft schwer wieder richtig ins Training reinzukommen. Das Laufen fühlt sich unrund an und auch Deine Motivation stellt sich nur schwer wieder ein.
    Das kann ich sehr gut nachempfinden, und darum gibt es diese Podcast-Folge für Dich! Denn zum Einen sollst Du wissen, dass Du nicht alleine bist. Zum anderen möchte ich aber natürlich, dass Du mit den richtigen Tipps wieder ins Laufen zurückfindest und motiviert dabei bleibst.
    Die Tipps in dieser Folge sollen Dir eine gesunde Einstellung mit auf den Weg geben, die Dich hoffentlich vor Rückschlägen schützt, aber Dir vor allem auch eines bringen soll: Spaß beim Laufen. Darum geht’s beim Wiedereinstieg. Entdecke Deine alte Leidenschaft wieder, entfache Deine Laufliebe und erreiche neue Laufziele.
    In dieser Folge erfährst Du:
    • … wie Du Den Weg zurück in Dein Lauftraining findest.
    • … wie Du Dich motivierst wieder mit dem Laufen anzufangen.
    • … wie Du mit negativen Gedanken und Gefühlen umgehst.
    • … was Du noch vor dem Wiedereinstieg für Dein Konstitution machen kannst.
    • … warum der langsame Einstieg so wichtig ist.
    • … warum Du in Minuten und nicht in Kilometern messen solltest.
    • … wie Du einen Trainingsplan nutzen kannst.
    • … warum Gehpausen für Anfänger und Fortgeschrittene absolut okay sind.
    • … wie Dir Deine Lauf-Erfahrung helfen wird, wieder fit zu werden.
    • … 14 praktische Tipps, die Du sehr gut umsetzen kannst.
    Teile Deine Erfahrungen und Tipps zum Wiedereinstieg gerne unter meinem aktuellen Instagram-Bild! Ich freue mich!
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    SOMMERPAUSE

    Der Go Girl! Run! Podcast geht in die Sommerpause!
    Warum, wieso und weshalb? Das erfährst Du in dieser Folge.
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    SOMMER-SPECIAL

    Heute überrasche ich Dich mit einer Special-Folge meines Podcasts! Ich vermisse das podcasten sehr, bekomme regelmäßig Nachrichten, wann es denn wieder los geht und darum habe ich mir gedacht: Ausnahmen bestätigen die Regeln, lass uns während der Pause ein Sommer-Special aufnehmen! So kann ich Dich updaten, was gerade alles rund um Go Girl! Run! und bei mir passiert.
    Viel Spaß mit dieser Special-Folge
    Shownotes:
    → Laufe im #TeamGoGirlRun beim Dünenläufer: https://gogirlrun.de/duenenlaeufer-teamgogirlrun
    → Podcast-Empfehlung: Triathlon
    → Podcast-Empfehlung: Mareike Awe über intuitives Essen
    → Podcast-Empfehlung: Achtsamkeitstraining für Läufer
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    Trau Dich Du selbst zu sein

    +++ Kennst Du schon mein neues Coaching für innere Stärke. Hier gibt’s alle Infos: https://gogirlrun.de/coaching-innere-staerke +++

    „Wow, dass Du Dich traust, das zu machen!“ Sehr oft begegnet mir dieser Satz und oft denke ich: „Hey, ist doch gar nicht so schwer!? Einfach machen!“ Aber einfach machen, ist nicht so einfach für jeden. Viele Menschen, haben verlernt auf sich selbst und ihre innere Stärke zu vertrauen. Viele Menschen trauen sich nicht sie selbst zu sein, ihre Meinung zu und Wünsche zu äußern und vergessen damit auch, wie schön es sein kann, die eigenen Träume zu zu lassen und vor allem zu leben.
    Mit dieser Folge möchte ich Dich anstupsen, das zu ändern und Dich zu trauen, mehr Du selbst zu sein. Ein Bestandteil, der dabei sehr entscheidend ist, ist innere Stärke. Warum die so wichtig ist, wie Du sie (wieder) erlangen kannst und wie Du stärker in Deine eigene Kraft kommst und Deine Träume lebst, erfährst Du in dieser neuen Folge nach der Sommerpause.
    Lebe Deine Träume! Sei Du selbst! Lebe! Höre auf, Dich von anderen und vor allem von Dir selbst abhalten zu lassen!
    In dieser Folge erfährst Du:
    • … was innere Stärke (für mich) bedeutet.
    • … was Resilienz heißt.
    • … wie Du Deine seelische Widerstandsfähigkeit stärken kannst.
    • … warum Dich der Vergleich mit anderen schwächt.
    • … wie ich mich nach der Trennung von meinem langjährigen Freund selbst wiederfand.
    • … wie der Satz „Der Weg ist das Ziel“ eine tiefere Bedeutung für mich gewann.
    • … wie ich meine Spontanität wieder mit Sesshaftigkeit in Einklang bringen konnte.
    • … warum mentale Stärke und der Glaube an sich selbst so wichtig für Dich als Läuferin und Läufer ist.
    • … warum seelische und körperliche Stärke einander ergänzen.
    • … warum mein neues Coaching für innere Stärke das richtige für Dich ist!
    • … wie ich gelernt habe, meinen Körper wieder Wert zu schätzen.
    • … drei Tipps, die Dir helfen, schneller in Deine eigene Stärke und Kraft zu kommen.
    • … warum ein Erfolgs- und Dankbarkeitstagebuch so erfüllend sein kann.
    • … warum Dankbarkeit ein Gamechanger ist.
    • … wie Du es schaffst, regelmäßig zu meditieren.
    • … wie Du lernst, Dich und andere weniger zu bewerten.
    Viel Spaß beim Eintauchen!
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    Verletzungsfrei laufen & trainieren

    +++ Dieser Podcast ist Teil meiner Kooperation mit MyGoal Training. +++

    Verletzungsfrei trainieren – geht das überhaupt? Egal, ob beim Triathlon oder Laufen, Verletzungen scheinen zum guten Ton im Ausdauersport zu gehören. Ich kenne kaum einen Hobbysportler, der noch nie verletzt war. „Gehört doch dazu“, meinen viele. Schließlich fordern wir unserem Körper regelmäßig Höchstleistungen ab und trainieren von einem Ziel zum nächsten…
    Das muss nicht sein! So sehen das Anke und Mathias von der Trainingsplattform MyGoal Training. Sie helfen Dir dabei, Deine persönlichen Ziele im Ausdauersport zu erreichen. Ganz klar im Vordergrund steht für die beiden ihr Motto „Komm gesund ins Ziel!“. Darum bestehen ihre Trainingspläne auch nicht nur aus den Vorgaben für den nächsten Dauerlauf, sondern sind gespickt mit Lauf-ABC-Übungen, Stabilistations- und Athletiktraining.
    In dieser Folge interviewe ich Anke Stefaniak, die gemeinsam mit Mathias Priebe MyGoal Training betreut. Sie ist Sportwissenschaftlerin, M.A., Sportökonomin, lizensierte Trainerin für Triathlon, Prävention und Rehabilitationssport. Kurzum: Anke weiß wovon sie spricht, wenn es um den Ausdauersport geht und kennt all die guten Tipps und Tricks, um möglichst effizient und verletzungsfrei zu trainieren.
    In dieser Folge erfährst Du:
    • … wie das MyGoal Training funktioniert und für wen es geeignet ist.
    • … wie sieht eine persönliche Trainingsplan-Betreuung überhaupt aus?
    • … was verletzungsfreies Laufen bedeutet.
    • … warum Du nicht immer ein festes Ziel beim Laufen haben musst.
    • … wie Du richtig regenerierst und dadurch Deine sportliche Leistung steigern kannst.
    • … was die MyGoal Trainingsmethode beinhaltet und wie sie Dir helfen gesund zu trainieren.
    • … was propriozeptives Training ist und wie Du es für Dich – auch als Nicht-Sportlerin – nutzen kannst.
    • … was das Lauf-ABC ist und wie Du es zeitsparend in Dein Training integrieren kannst.
    • … warum Stabilisationstraining für Läuferinnen und Triathletinnen so wichtig ist.
    • … wie Du Deine Lauf-Trainingseinheiten effizienter aufbaust und Lauf-ABC und Stabi-Training integrieren kannst.
    • … wie Du Dein grundsätzlich Lauftraining abwechslungsreich gestaltest.
    • … wie Du beim Lauftraining so umdenkst, dass es nicht mehr nur wichtig ist Kilometer zu sammeln.
    • … warum Du auch als Hobbyläuferin viel Wert auf Lauftechnik legen solltest, um lange gesund und verletzungsfrei laufen zu können.
    Viel Spaß beim Zuhören und Laufen!
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