• Go Girl! Run!

    Laufen im Sommer

    Laufen im Sommer und bei Hitze – für viele ist das die beste Jahreszeit zum Joggen! Die Tage sind lang, die Temperaturen angenehm. Zeit für T-Shirt und Shorts! Doch Laufen im Sommer hat seine Tücken: Hitzeperioden, sengende Sonne und Pollen sind nur einige von vielen. Damit Du gesund durch den Sommer kommst, verrate ich Dir heute meine 12 Grundregeln fürs Laufen in der heißen Jahreszeit.
    Viel Spaß beim Zuhören und Laufen!
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    Viel Spaß beim Zuhören!
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    Sport ist meine Meditation

    „Gratitude Daily“ – so heißt der erfolgreiche Podcast der Hamburgerin Marilena, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Menschen wie Dich und mich zu ermutigen mehr an sich selbst zu glauben und mehr Gelassenheit, Achtsamkeit und Bewusstsein in ihr Leben zu bringen. Mit ihrem Podcast zeigt sie neue Perspektiven, um Dich ins Handeln zu bringen.
    In dieser Folge habe ich mich mit ihr darüber unterhalten, wie sie ihrem Leben mit Meditation und Achtsamkeit ihrem Leben eine neue Richtung zu geben. Marilena erzählt von ihrer bewussteren Sportroutine, wie sie gelernt hat zu meditieren, welche Werkzeuge und Erinnerungen sie in ihrem Alltag benutzt, um runterzufahren und verrät ihre drei Lieblings-Achtsamkeitsübungen.

    Viel Spaß beim Zuhören und Ausprobieren!

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    Das achtsame Go Girl! Run! Laufwochenende findet im November 2018 statt:
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    Viel Spaß beim Zuhören!
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    Intuitives Essen – Tschüß Diäten!

    Eine Alternative zum die Diätenwahnsinn, den bietet Mareike Awe mit ihrem Podcast „Wohlfühlgewicht“ und inspiriert nicht nur zum Abnehmen, sondern vor allem fürs Wohlfühlen durch intuitives Essen, Achtsamkeit und Selbstliebe. Mareike ist angehende Ärztin, weiß aber aus ihrer persönlichen Biografie wie wichtig es ist, mehr auf den eigenen Körper zu hören und sich frei zu machen von dem, was andere denken oder für schön und richtig halten.
    In dieser Podcast-Folge spreche ich mit Mareike darüber, was intuitives Essen ist und wie es Dein Leben verändern kann. Sie erzählt, wie sie von der Sporthasserin zur Sportliebhaberin wurde und wie sie es schafft, Studium, eigenes Unternehmen und Privatleben unter einen Hut zu bekommen.

    Viel Spaß beim Zuhören und Ausprobieren!

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    Was ich aus meiner aktuellen Verletzung lerne

    Vor zwei Wochen ist es passiert: Ich bin unglücklich umgeknickt und verbrachte den Ostersonntag statt beim Eiersuchen in der chirurgischen Notaufnahme. Diagnose: Sprunggelenksdistorsion oder auf gut Deutsch: Verstauchung. Also, gab es einen dicken Gips und die Aussicht darauf die nächsten Wochen und Monate keinen Sport treiben zu können. Auszeit! Verletzung! Das, was sich kein Läufer wünscht und das Aus für die Sportevents, die ich mir in den nächsten Wochen als Ziel gesetzt hatte.
    Doch wie gehe ich mit so einer Verletzung um? Lasse ich mich davon runterziehen und blase Trübsal? Meine Antwort kennst Du sicherlich: Nein! Ich bleibe positiv und versuche das Beste aus der Situation zu machen.
    Mit dem Besuch in der Notaufnahme endete die Geschichte nicht. Eine Woche später stand der Verdacht auf Syndesmoseriss im Raum. Der zerrte dann schon mehr an meinen Nerven und stellte meine Geduld und Positivität auf eine harte Probe.
    Wie ich mit der Verletzung umgehe und was ich für mich aus den letzten Wochen gelernt habe, habe ich Dir in dieser Podcast-Folge als Inspiration zusammengefasst.

    Viel Spaß beim Zuhören und Ausprobieren!

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    Den Blogbeitrag/Shownotes zur Folge und die wichtigsten Infos in Kurz findest Du hier.
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    Sprinttraining

    Du fragst Dich, wie Du mehr Abwechslung in Dein Lauftraining bringen kannst? Alle zwei Wochen stelle ich Dir einen neuen Trainingsimpuls vor, der Dir dabei hilft, dass Du mit mehr Pepp und Freude läufst und nicht nur stupide Kilometer runterbrichst. In dieser Woche erkläre ich Dir, warum Sprinttraining Spaß macht, wie Du damit auf Dauer schneller wirst und warum es super zum Fett verbrennen ist.

    Kennst Du auch schon den 1. Trainingsimpuls? Darin beantworte ich die Frage: „Wie kann ich mein Basic Training am besten gestalten?“ und erkläre wie Du Dein wöchentliches Training abwechslungsreicher gestaltest.

    Viel Spaß beim Reinhören und Ausprobieren!

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