• Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit & Female Empowerment für Frauen

    „Unabhängig von der Größe, jede Frau sollte einen Sport-BH tragen!“ – Interview mit Katja Hartenstein

    In der heutigen Folge begleitest Du mich nach Brannenburg in das Headquarter des BH-Herstellers ANITA. Dort habe ich Katja Hartenstein, die Leiterin des Designteams bei ANITA, getroffen und sie eine Stunde mit meinen und Euren Fragen gelöchert!
    In diesem Interview erfährst Du:
    👉 … wie der Arbeitsalltag einer Produktdesignerin und der Designprozess bei
    Anita aussieht.
    👉 … wie Dein Sport-BH von Anita active entwickelt und produziert wird.
    👉 … was hinter der „gläsernen Produktion“ steckt, was für ANITA Nachhaltigkeit
    bedeutet und wo Dein Sport-BH hergestellt wird.
    👉 … worauf Du beim Sport-BH-Kauf achten solltest.
    👉 … warum es sich lohnt, sich für den Alltags- und Sport-BH regelmäßig in einem
    Dessousfachgeschäft beraten zu lassen.
    👉 … warum sich billige Sport-BHs auf Dauer nicht lohnen.
    👉 … welchen „kriminellen Bedingungen“ sich ein Sport-BH bei der Entwicklung
    unterziehen muss. 😜
    👉 … wie lange Du Deinen Sport-BH bedenkenlos tragen kannst.
    👉 … Pflegetipps von der Expertin!

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    Viel Spaß beim Zuhören!
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    Dankbarkeitsmeditation für nach dem Laufen

    Diese kurze, geführte Meditation kannst Du nach jedem Lauf nutzen, um Dein Training voller Dankbarkeit und achtsam zu beenden. Nimm Dir dafür einfach 5 Minuten nach Deinem Laufen, am besten nach dem Dehnen, Zeit und höre Dir die Meditation an.

    Hol Dir Dein Audio-Paket: „Achtsames Laufen – Gewusst wie!“ mit Hörbuch, Lese-PDF und 12-Wochen-Achtsames-Laufen-Challenge: https://gogirlrun.de/achtsames-laufen-audio-paket/

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    Starke Füße, starkes Mindset – Interview mit Vivi Barfuß

    Vivian Gläsel oder auch besser bekannt als Vivi Barfuß ist Physiotherapeutin, Natural Running Coach und noch viel wichtiger: Barfuß-Expertin. Genau aus diesem Grund habe ich sie heute auch in den Podcast eingeladen und wir sprechen über ihre zwei größten Leidenschaften: Barfußleben und ganzheitliche Gesundheit. Vivi steckt Dich in dieser Folge mit ihrer Begeisterung für unsere Fuß-Wunderwerke an, wir sprechen darüber, warum gerade wir Läufer*innen mehr Wert auf unsere Füße legen sollten, welches die einfachste Methode ist, um die Füße zu trainieren und warum starke Füße auch ein starkes Mindset bedeuten.

    Bist Du bereit mal einen Blick nach unten zu werfen und die Füße in die Hand zu nehmen? Dann lass uns loslegen mit diesem spannenden Interview mit Vivi Barfuß.

    Die Shownotes zur Folge: 

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    Laufen während der Pollenzeit – Die besten Tipps der Expertinnen

    Für viele Läufer*innen ist gerade wieder Leidenszeit hoch zehn! Es ist Pollenzeit und das heißt: Juckende Augen, Schniefnase und wenn es ganz schlimm komt, sogar Atemnot. Da unter den 16% der Deutschen, die Pollenallergiker*innen sind, jede Menge Läufer*innen sind, habe ich heute Franziska Greiß und Johanna Porst von der Abteilung Sportmedizin der Charité Berlin auf meiner digitalen Podcast-Couch.  Franziska ist Ärztin in der Abteilung für Sportmedizin der Charité-Universitätsmedizin Berlin und Johanna Porst Sportwissenschaftlerin M.A. und als  wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung für Sportmedizin der Charité-Universitätsmedizin Berlin und des Instituts für Sportwissenschaft der Humboldt-Universität zu Berlin angestellt.

    Mit den beiden spreche ich darüber, was Pollen eigentlich sind, worauf Du als Läufer*in und Allergiker*in achten musst, wie Du Dein Lauferlebnis in dieser Zeit verbessern kannst. und wir räumen mit ein paar Mythen rund um den Heuschnupfen auf.

    Ich wünsche Dir viel Freude mit dieser Folge!

    Die Shownotes zur Folge: 

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    Wie viel Dankbarkeit steckt in Deinem Lauftraining?

    Was hat eigentlich Dankbarkeit mit Deinem Lauftraining zu tun? Wenn Du mich fragst: Jede Menge! Dankbarkeit ist nicht nur eine wichtige Säule der Achtsamkeit, sie kann Dein Lauftraining auf ein ganz neues Level heben. Weg von Höher-Schneller-Weiter, hin zu mehr Gelassenheit und Leichtigkeit beim Laufen.
    Kein Wunder also, dass sie auch in meinem Leichter Laufen-Prinzip so eine wichtige Rolle spielt!

    Darum erzähle ich Dir in dieser Podcast-Folge auch von meinem Weg zu mehr Dankbarkeit beim Laufen und vor allem gebe ich Dir fünf Tipps mit auf den Weg, wie Du mehr Dankbarkeit rund ums Laufen zelebrieren kannst.

    Klar, Dankbarkeit hört sich immer so easy peasy an: „Sei doch einfach dankbar!“. Aber so einfach ist das nicht für jede*n von uns. Und auch da habe ich den einen oder anderen Impuls für Dich.

    Viel Freude mit dieser wunderbaren Folge! Und falls Du noch mehr willst, dann nutze noch bis zum 25. April die Chance und melde Dich für die letzte Runde im Leichter Laufen-Onlinekurs an.

    Die Shownotes zur Folge: 

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