• Go Girl! Run!

    Sich stressfrei gesund ernähren – So geht’s!

    #14 – Sich stressfrei gesund ernähren – So geht’s! Podcast-Interview mit Katrin & Daniel von beVegt

    Katrin und Daniel lieben das Laufen, arbeiten als Blogger und Laufcoaches und ernähren sich seit einigen Jahren vegan. Übers vegane Leben und Laufen schreiben sie auf ihrem Blog beVegt und zeigen wie eine stressfreie (vegane) Ernährung funktionieren kann und geben tolle Tipps rund ums Laufen.
    Da ich selbst ein großer Fan von ihrer Website und dem Podcast bin, freue ich mich umso mehr, dass ich die beiden auf meiner digitalen Podcast-Couch begrüßen darf und wir über gesunde Ernährung plaudern. Katrin und Daniel berichten wie spielend einfach bewusste, gesunde Ernährung funktionieren kann, machen Lust auf ihr 2. Kochbuch, berichten von ihrem Weg zu einer veganen Lebensweise und geben leicht umsetzbare Tipps wie Du von jetzt auf gleich mehr Bewusstsein in Deine alltägliche Ernährung bringen kannst.
    WICHTIGER HINWEIS vor dem Hören: Dieser Podcast macht hungrig und Lust aufs Selbstkochen! 
    Die Shownotes zur Folge findest Du unter https://gogirlrun.de/podcast-gesunde-ernaehrung
    Bist Du bei meiner 10-Kilometer-Challenge ab 15. Oktober dabei dabei? 
    Alle Infos dazu findest Du auf www.gogirlrun.de/10-kilometer-challenge
    Du suchst Motivation und den Austausch mit anderen Läuferinnen, dann tritt der Facebook-Gruppe Laufen für Frauen bei. 
    Bleibe auf dem Laufenden und abonniere meinen Newsletterwww.gogirlun.de/newsletter
    Verpasse keine Folge mehr und abonnieren den Podcast direkt. Wenn Dir die Folge gefallen hat, freue ich mich, wenn Du Dir die Zeit für eine Rezension nimmst und 5-Sterne in der Bewertung da lässt. 
    Viel Spaß beim Zuhören! 
    KEEP ON RUNNING WITH A BIG SMILE!

    5 Fragen, die ich mir alle 3 Monate stelle

    #13 5 Fragen, die ich mir alle 3 Monate stelle

    Passend zum Quartalswechsel nehme ich mir regelmäßig die Zeit und stelle mir 5 Fragen, die mir helfen, meine letzten 3 Monate zu reflektieren und die nächsten 3 Monate zu planen. In dieser Folge teile ich diese 5 Fragen und meine Antworten darauf mit Dir. Es ist eine kleine Reise in mein Leben, meinen Job und hinter die Kulissen von Go Girl! Run!
    Nutze die Folge als Inspiration Dir selbst Zeit zu nehmen, um auf die letzten Wochen und Monate zurück zu blicken. Meine 5 Fragen sind:
    1. Was sind die Top 3 Dinge, die ich in den letzten 3 Monaten beendet habe?
    2. Wie fühle ich mich in Bezug auf den Fortschritt den ich mit meinen Zielen erreicht habe?
    3. Auf welche Ziele fokussiere ich mich in den nächsten 3 Monaten?
    4. Haupt-Herausforderung für die nächsten 3 Monate?
    5. Wie werde ich diese Herausforderungen angehen?
    Mein Timer, den ich mir in Neuseeland gekauft habe, ist von miGoals aus Australien.
    Bist Du bei meiner 10-Kilometer-Challenge ab 15. Oktober dabei dabei? 
    Alle Infos dazu findest Du auf www.gogirlrun.de/10-kilometer-challenge
    Du suchst Motivation und den Austausch mit anderen Läuferinnen, dann tritt der Facebook-Gruppe Laufen für Frauen bei. 
    Bleibe auf dem Laufenden und abonniere meinen Newsletter: www.gogirlun.de/newsletter
    Verpasse keine Folge mehr und abonnieren den Podcast direkt. Wenn Dir die Folge gefallen hat, freue ich mich, wenn Du Dir die Zeit für eine Rezension nimmst und 5-Sterne in der Bewertung da lässt. 
    Viel Spaß beim Zuhören! 
    KEEP ON RUNNING WITH A BIG SMILE!

    Deine ersten 10 Kilometer

    #12 Deine ersten 10 Kilometer – Die besten Tipps für Dein Lauftraining, damit Du Dein Ziel von den ersten 10 Kilometern erreichst 

    Du läufst bereits 30 Minuten am Stück oder 5 Kilometer und möchtest nun die 10 Kilometer in Angriff nehmen? Großartig! Dann ist diese Episode genau richtig für Dich. Dich erwarten viele Tipps wie Du Dein Ziel erreichen kannst. Ich erkläre Dir worauf Du bei Deinem Trainingsplan achten solltest, Abwechslung ins Training bringst, Dein Laufpensum nachhaltig steigerst und vieles mehr. 
    Bist Du bei der 10-Kilometer-Challenge dabei? 
    Du suchst Motivation und den Austausch mit anderen Läuferinnen, dann tritt der Facebook-Gruppe Laufen für Frauen bei. 
    Bleibe auf dem Laufenden und verpasse keine Folge mehr: www.gogirlun.de/newsletter

    Verpasse keine Folge mehr und abonnieren den Podcast direkt.
    Wenn Dir die Folge gefallen hat, freue ich mich, wenn Du Dir die Zeit für eine Rezension nimmst und 5-Sterne in der Bewertung da lässt. 

    Viel Spaß beim Zuhören!

    KEEP ON RUNNING WITH A BIG SMILE!

    Laufen bei Erkältung

    #11 Laufen bei Erkältung – Meine besten Tipps zum Vorbeugen und was tun, wenn Grippe & Co. doch ausbrechen
    In Herbst und Winter, aber vor allem in den Übergangszeiten, wenn es langsam kälter oder wärmer wird, hüpfen Infektionsbazillen gerne von einem zum anderen Menschen. Da stellt sich natürlich die Frage, wie kannst Du in diesen Erkältungs-Hochphasen bereits vorab eine mögliche Infektion vermeiden? Gibt es da überhaupt einen Schutz? Die wichtigste Frage ist natürlich: Kannst Du bei einem leichten Schnupfen weiter trainieren oder doch lieber pausieren?
    In dieser Podcast-Episode widme ich mich als diesen Fragen und gebe Dir meine  Tipps und Erfahrungen mit auf den Weg.
    Shownotes:
    – Meine Facebook-Gruppe: Laufen für Frauen
    – Rezepte für vitaminreiche Getränke: Infused Water
    – Blog-Empfehlung: MarathonFitness
    Hole Dir meine kostenlose Trainingsplan-Vorlage mit 12 Motivationssprüchen: www.gogirlrun.de/traininigsplan-vorlage
    Bleibe auf dem Laufenden und verpasse keine Folge mehr: www.gogirlun.de/newsletter
    Viel Spaß beim Zuhören!
    KEEP ON RUNNING WITH A BIG SMILE!

    Mein erster Trailrun

    #10 – Mein erster Trail – Rückblick zum Swissalpine 2017

    Trailrunning bedeutet so viel wie Wald- oder Landschaftslauf und ist damit vergleichsweise weit weg von dem, wo ich normalerweise laufe. Mein erstes Mal Trailrunning und dann direkt in den Bergen der Schweiz? Ja, da habe ich mir eine sehr besonderes Herausforderung gestellt. Gemeinsam mit meiner Freundin Sus von Runskills ging es am vergangenen Wochenende zum Swissalpine Davos. Hier nahm ich am SwissTrail statt.
    Wie mein Rennen lief, welche Tipps ich im Vorfeld bekam und was Dich auf einem Trailrun erwartet, erfährst Du in meinem neuen Podcast.