• Go Girl! Run!

    „Triathlon ist für mich ein Gefühl von Freiheit“

    „Triathlon ist für mich super vielseitig und mehr als Schwimmen, Radfahren und Schwimmen. Triathlon ist für mich ein Gefühl von Freiheit und ich liebe die Mannschaftsfaszination, die dabei auch eine Rolle spielen kann.“
    Auf ihrem Blog Triathlove schreibt Ann-Kathrin, die in Frankfurt lebt und trainiert, seit 2015 über ihre Liebe zum Triathlon, gibt wertvolle Tipps und berichtet von ihren Wettkampf-Erfahrungen. Der Faszination Triathlon erlag sie 2012 als sie beim Frankfurter IRONMAN als Helferin dabei war. Seitdem nahm sie an mehreren Sprint- und Olympischen Distanzen teil, absolvierte eine Mitteldistanz und lief letztes Jahr zwei Mal Halbmarathon.
    Neben dem Sport arbeitet sie Vollzeit als Online-Redakteurin beim Sportverein Eintracht Frankfurt und wir reden im Interview auch darüber, wie sie es vor allem mit einer entspannten Einstellung schafft Job, Sport, Beziehung und Sozialleben unter einen Hut zu bringen. Außerdem verrät sie ihre Tipps, um dranzubleiben, den inneren Schweinehund zu überwinden und was für sie den Triathlon so besonders macht.
    ++++ 
    Alle Shownotes zur Folge findest Du hier:

    https://gogirlrun.de/interview-ann-kathrin-ernst/

    ++++++
    Alle Links zu Ann-Kathrin:
    → Instagram @triathlove
    → Facebook Triathloveblog
    ++++++
    Lade Dir meine kostenlose Trainingsplan-Vorlage herunter: https://gogirlrun.de/trainingsplaner/
    Folge mir gerne auf 
    → meinem Blog: https://gogirlrun.de/
    → Facebook: GoGirlRun.de
    → Instagram: @gogirlrun
    Wenn Dir diese Folge gefallen hast, bewerte sie gerne mit 5-Sternen auf iTunes und hinterlasse mir einen Kommentar. Wenn Du einen Themenwunsch für die nächste Folge hast, schreibe ihn gerne in den Kommentar oder sende mir eine E-Mail an mandy@gogirlrun.de
    Viel Spaß beim Zuhören!
    KEEP ON RUNNING WITH A BIG SMILE!

    Achtsamkeitstraining für Läuferinnen und Läufer

    Wer sportliche Erfolge verbuchen möchte, der sollte trainieren, trainieren und noch mehr trainieren. Wer beim Laufen schneller und besser werden möchte, der muss ran ans Tempotraining, seine Lauftechnik schulen, auf die Hantelbank und, und, und… Doch kennst Du den Satz: „Deinen sportlichen Erfolg machen zu 10 Pro­zent Deine körperliche Leistung und zu 90 Pro­zent Deine men­tale Stärke aus!“? Ach ja?
    Kein Wunder also, dass sich nicht mehr nur Leistungssportler, sondern auch immer mehr Hobbysportler mit Mentaltraining beschäftigen.
    Aber was heißt das nun in der Praxis? Wenn zwei körperlich gleichstarke Läufer gegeneinander antreten, dann entscheidet am Ende meist der Kopf, wer von beiden das Rennen macht. Mit dem Kopf wird auch oft gemeinte: „Es gewinnt derjenige, der die stärkeren Nerven hat!“
    Aber was heißt das überhaupt, wie kannst Du „starke Nerven“ trainieren und was hat all das mit Meditation zu tun? Ob und wie wichtig Mentaltraining für Läuferinnen und Läufer ist, erkläre ich Dir in dieser Podcast-Folge.
    Probiere die App 7Mind kostenlos aus:
    Lade Dir einfach die kostenlose App herunter und lege ein Profil an. Mit dem Aktionscode „gogirlrun“ kannst Du Dich danach über www.7mind.de/coupon einloggen und der Kurs „7Mind Sport“ wird für Dich für 30 Tage freigeschaltet.
    GEWINNSPIEL:
    Gewinne 1 von 4 7Mind-Achtsamkeitsplanern: Zum Gewinnspiel hier klicken
    Alle Shownotes und der Beitrag zur Episode:
    ++++++

    Lade Dir meine kostenlose Trainingsplan-Vorlage herunter: https://gogirlrun.de/trainingsplaner/
    Folge mir gerne auf 
    meinem Blog: https://gogirlrun.de/
    Wenn Dir diese Folge gefallen hast, bewerte sie gerne mit 5-Sternen auf iTunes und hinterlasse mir einen Kommentar. Wenn Du einen Themenwunsch für die nächste Folge hast, schreibe ihn gerne in den Kommentar oder sende mir eine E-Mail an mandy@gogirlrun.de
    Viel Spaß beim Zuhören!
    KEEP ON RUNNING WITH A BIG SMILE!

    11 praktische Tipps für Deinen ersten Halbmarathon

    Bei einem Halbmarathon liegen exakt 21,0975 Kilometer zwischen der Start- und der Ziellinie. Mittlerweile zählt der halbe Marathon zu den beliebtesten Disziplinen bei Volksläufen überall auf der Welt. Warum das so ist? Die Antwort auf diese Frage und wie Du Dich am besten auf einen Halbmarathon vorbereitest und trainierst, erfährst Du in dieser Podcast-Folge. Ich teile meine 11 besten Tipps für Deine Halbmarathon-Vorbereitung mit Dir.
    Lade Dir die kostenlose Trainingsplan-Vorlage herunter: https://gogirlrun.de/trainingsplaner/
    Folge mir gerne auf 
    meinem Blog: https://gogirlrun.de/
    Wenn Dir diese Folge gefallen hast, bewerte sie gerne mit 5-Sternen auf iTunes und hinterlasse mir einen Kommentar. Wenn Du einen Themenwunsch für die nächste Folge hast, schreibe ihn gerne in den Kommentar oder sende mir eine E-Mail an mandy@gogirlrun.de
    Viel Spaß beim Zuhören!
    KEEP ON RUNNING WITH A BIG SMILE!

    7 effektive Tipps, um endlich langsamer zu laufen

    Oft werde ich von meinen Leserinnen und Lesern gefragt: „Wie kann ich beim Laufen schneller werden?“ Nur die wenigsten stellen die sehr viel wichtigere Frage: „Wie laufe ich eigentlich langsam?“ „Seltsamer Gedanke!“, denkst Du Dir? Keineswegs! Denn das Geheimnis der hohen Geschwindigkeit liegt nicht nur in der Schnelligkeit alleine. Wusstest Du, dass, wer langsam läuft, auf Dauer sein Tempo effektiver erhöhen kann?

    In dieser Folge erfährst Du, warum es wichtig ist langsam und im Grundlagenausdauerbereich GA1 zu laufen, was bedeuten GA1- und GA2-Bereich und wie berechnest Du sie.
    Hier geht’s zu den Shownotes zur Folge.
    Hole Dir jetzt eines der letzten Exemplare von meinem Buch für Laufanfänger „GET READY TO RUN“ und spare 50% des Originalpreises und die Versandkosten.
    Hier das Buch bestellen.

    Meine Erfahrungen als alleinreisende Frau

    Als Frau alleine reisen? Das ist für viele Frauen unvorstellbar – und für mich komplett normal! Kein Wunder also, dass ich immer wieder nach diesem Thema, meinen Erfahrungen und Tipps gefragt werde. Wenn Du überlegst, 2018 Deine erste Solo-Reise oder auch nur einen Städtetrip zu unternehmen, dann ist diese Podcast-Folge genau richtig, um Dir Motivation und Vorfreude zu holen.