• Go Girl! Run!

    Laufen bei Erkältung

    #11 Laufen bei Erkältung – Meine besten Tipps zum Vorbeugen und was tun, wenn Grippe & Co. doch ausbrechen
    In Herbst und Winter, aber vor allem in den Übergangszeiten, wenn es langsam kälter oder wärmer wird, hüpfen Infektionsbazillen gerne von einem zum anderen Menschen. Da stellt sich natürlich die Frage, wie kannst Du in diesen Erkältungs-Hochphasen bereits vorab eine mögliche Infektion vermeiden? Gibt es da überhaupt einen Schutz? Die wichtigste Frage ist natürlich: Kannst Du bei einem leichten Schnupfen weiter trainieren oder doch lieber pausieren?
    In dieser Podcast-Episode widme ich mich als diesen Fragen und gebe Dir meine  Tipps und Erfahrungen mit auf den Weg.
    Shownotes:
    – Meine Facebook-Gruppe: Laufen für Frauen
    – Rezepte für vitaminreiche Getränke: Infused Water
    – Blog-Empfehlung: MarathonFitness
    Hole Dir meine kostenlose Trainingsplan-Vorlage mit 12 Motivationssprüchen: www.gogirlrun.de/traininigsplan-vorlage
    Bleibe auf dem Laufenden und verpasse keine Folge mehr: www.gogirlun.de/newsletter
    Viel Spaß beim Zuhören!
    KEEP ON RUNNING WITH A BIG SMILE!

    Mein erster Trailrun

    #10 – Mein erster Trail – Rückblick zum Swissalpine 2017

    Trailrunning bedeutet so viel wie Wald- oder Landschaftslauf und ist damit vergleichsweise weit weg von dem, wo ich normalerweise laufe. Mein erstes Mal Trailrunning und dann direkt in den Bergen der Schweiz? Ja, da habe ich mir eine sehr besonderes Herausforderung gestellt. Gemeinsam mit meiner Freundin Sus von Runskills ging es am vergangenen Wochenende zum Swissalpine Davos. Hier nahm ich am SwissTrail statt.
    Wie mein Rennen lief, welche Tipps ich im Vorfeld bekam und was Dich auf einem Trailrun erwartet, erfährst Du in meinem neuen Podcast. 

    hella Halbmarathon 2017

    #08 – Mein Rückblick zum hella Halbmarathon 2017 in Hamburg

    „If you can dream it,
 you can do it!“ war der Spruch, den ich am vergangenen Wochenende immer wieder auf verschiedenen Laufshirts sah und der zu meinem Leitsatz für meinen zweiten Halbmarathon wurde.
    Wenn Du den Weg zu meinem zweiten Halbmarathon in den letzten Wochen verfolgt hast, wirst Du wissen, dass die 21,095 Kilometer und ich noch eine Rechnung offen hatten. Am 25. Juni 2017 war es soweit und ich nahm die Mission Halbmarathon an!
    Wie ich mich in den letzten Stunden vorbereitet habe, wie das Rennen für mich lief und ob ich mein Ziel erreichte, erfährst Du in diesem Podcast.
    Den kompletten Beitrag und alle Fotos findest Du auch auf: 
    www.gogirlrun.de/rueckblick-hella-halbmarathon-2017 

    Sport auf Reisen – Die besten Tipps für mehr Fitness im Urlaub

    #09 – Sport auf Reisen – So bleibst Du im Urlaub fit

    Sport und Reisen – das ist für mich persönlich die beste Kombination, um abzuschalten, neue Länder, Kulturen und Menschen kennenzulernen. Ein Urlaub ohne Laufen? Undenkbar. Wenn ich in einer fremden Stadt nicht gelaufen bin, war ich eigentlich nicht dort. In diesem Podcast verrate ich Dir meine besten Tipps, wie Du auch unterwegs sportlich bleibst und überall laufen gehen kannst.
    Sport und Reisen – das ist für Dich eine Kombi, die Dir schwerfällt zusammenzubringen? Dieser Podcast hilft Dir dabei aktiver unterwegs zu sein, um entspannter und voller Genuss Deinen Urlaub und Deine Reisen zu erleben!
    Das erwartet Dich in dieser Folge:
    • 10 gute Gründe fürs Aktivreisen
    • meine 11 besten Tipps für die Vorbereitung & unterwegs
    • Ideen für Deinen eigenen Aktivurlaub
    Hole Dir jetzt passend das kostenlose E-Book: „Die 10 besten Tipps für Deinen Aktivurlaub“ auf www.gogirlrun.de/ebook-aktivurlaub-tipps
    Alle Showenotes findest Du auf: www.gogirlrun.de/podcast-sport-auf-reisen
    Hinterlasse mir 

    Sexuelle Belästigung beim Laufen

    #06 – Sexuelle Belästigung beim Laufen

    Hinterherpfeifen, anzügliche Bemerkungen, Angaffen oder gar Angrapschen, mit dem Auto verfolgt werden… viele Läuferinnen können ein Lied von alltäglichen sexuellen Belästigungen singen. Doch was tun bei einem Thema bei dem alle nur mit den Schultern zucken und resignieren: „Ist halt so!“?  
    Ich spreche in diesem Podcast mit Susi von Runskills darüber, was ihr vor selbst beim Laufen widerfahren ist, ob und wie wir Frauen uns in brenzligen Situationen verhalten könnten und wie wir zwei mit diesem sensiblen Thema grundsätzlich umgehen.  
    Wir freuen uns, wenn auch Du Dich an der Diskussion beteiligst. 
    Das geht entweder auf Instagram unter dem Hashtag #gogirlrunpodcast. Oder gerne in der neu gegründeten Facebook-Gruppe: www.facebook.com/groups/GoGirlRun