„Laufen ist einfach” – Interview mit Jan Fitschen

In dieser Podcast-Folge begrüße ich den ehemaligen Langstrecken-Profiläufer Jan Fitschen, der mehrfacher Deutscher Meister über die 10.000 Meter war und mit dem Europameistertitel 2006 seine Karriere krönt.

Heute arbeitet er als Trainer und Coach, hält Vorträge und gibt Seminare und veröffentlichte 2015 das Buch „Wunderläuferland Kenia“*, in dem er die Geheimnisse der erfolgreichsten Langstreckenläufer der Welt erforschte.

Im Interview sprechen wir über seine Zeit als aktiver Laufprofi, seine Laufleidenschaften, warum und wie er mindestens 10.000 Menschen zum Laufen bringen will und die Faszination Kenia. Natürlich habe ich auch den ein oder anderen Trainertipp für Euch abgestaubt und die Fragen aus der Community gestellt.

Foto: Theo Kiefner

Links zur Folge:

→ Folge Jan auf seinem Instagram-Account
→ Erfahre mehr über das Projekt “Laufen ist einfach”

 Werde zum*r Steady-Support*in

 Zum Blogbeitrag zur Folge


——————————————–

 Mehr Infos über Go Girl! Run! findest Du auf www.gogirlrun.de

 Go Girl! Run! auf Instagram
 Facebook-Community „Laufen für Frauen“

Folge direkt herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.