Achtsamkeitstraining für Läuferinnen und Läufer

Wer sportliche Erfolge verbuchen möchte, der sollte trainieren, trainieren und noch mehr trainieren. Wer beim Laufen schneller und besser werden möchte, der muss ran ans Tempotraining, seine Lauftechnik schulen, auf die Hantelbank und, und, und… Doch kennst Du den Satz: „Deinen sportlichen Erfolg machen zu 10 Pro­zent Deine körperliche Leistung und zu 90 Pro­zent Deine men­tale Stärke aus!“? Ach ja?
Kein Wunder also, dass sich nicht mehr nur Leistungssportler, sondern auch immer mehr Hobbysportler mit Mentaltraining beschäftigen.
Aber was heißt das nun in der Praxis? Wenn zwei körperlich gleichstarke Läufer gegeneinander antreten, dann entscheidet am Ende meist der Kopf, wer von beiden das Rennen macht. Mit dem Kopf wird auch oft gemeinte: „Es gewinnt derjenige, der die stärkeren Nerven hat!“
Aber was heißt das überhaupt, wie kannst Du „starke Nerven“ trainieren und was hat all das mit Meditation zu tun? Ob und wie wichtig Mentaltraining für Läuferinnen und Läufer ist, erkläre ich Dir in dieser Podcast-Folge.
Probiere die App 7Mind kostenlos aus:
Lade Dir einfach die kostenlose App herunter und lege ein Profil an. Mit dem Aktionscode „gogirlrun“ kannst Du Dich danach über www.7mind.de/coupon einloggen und der Kurs „7Mind Sport“ wird für Dich für 30 Tage freigeschaltet.
GEWINNSPIEL:
Gewinne 1 von 4 7Mind-Achtsamkeitsplanern: Zum Gewinnspiel hier klicken
Alle Shownotes und der Beitrag zur Episode:
++++++

Lade Dir meine kostenlose Trainingsplan-Vorlage herunter: https://gogirlrun.de/trainingsplaner/
Folge mir gerne auf 
meinem Blog: https://gogirlrun.de/
Wenn Dir diese Folge gefallen hast, bewerte sie gerne mit 5-Sternen auf iTunes und hinterlasse mir einen Kommentar. Wenn Du einen Themenwunsch für die nächste Folge hast, schreibe ihn gerne in den Kommentar oder sende mir eine E-Mail an mandy@gogirlrun.de
Viel Spaß beim Zuhören!
KEEP ON RUNNING WITH A BIG SMILE!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *